Rund um den Edersee

DSCN1357Am Montag haben wir spontan für zwei Übernachtungen ein Quartier in der Nähe des Edersees (Affoldern) gebucht und sind dann am Dienstag mit dem Auto losgefahren. Unsere „Pferdchen“ waren auf dem Dach dabei. Gegen Mittag waren schon vor Ort. Da unser Zimmer erst ab 13.00 Uhr bezogen werden konnte, haben wir die Zeit genutzt und sind mit dem Rad zur Staumauer gefahren. Auf dem Weg dorthin, haben wir uns an der Touristen-Information mit allen notwendigen Unterlagen eingedeckt. Am Nachmittag sind wir dann noch die Eder entlang nach Fritzlar (19 km entfernt), einer ehemaligen Kaiserstadt, gefahren. Am nächsten Tag stand dann der Edersee im Mittelpunkt. Am Donnerstag, unserem Abreisetag, haben wir noch Rotenburg an der Fulda besucht (mit dem Auto). Ein ausführlicher Bericht folgt. mehr …

Dieser Beitrag wurde unter Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert