Radeln mit Genuß

Andere Leidenschaften

Es gibt neben dem „Cruisen“ natürlich noch weitere interessante Themen, über die es sich lohnt, zu berichten. An erster Stelle steht seit vielen Jahren natürlich der HSV. Der Verein und die Mannschaft machen mir große Sorgen. Aber jetzt soll es ja besser werden.


HSV – Was habe ich bloß verbrochen?

Jetzt sind wir schon das 4. Jahr in der 2.Liga und meine Hoffnung, noch zu Lebzeiten den Aufstieg mitzuerleben, ist nicht besonders groß. Im Augenblick gehts, aber zum Ende der Saison macht sich sicher wieder die Angst breit. Wir brauchen dringend einen Stürmer, der den Namen auch verdient hat, um die zahlreichen Chancen in Tore zu verwandeln. Erst zum Aufstieg bekomme ich eine neue Fahne für den Garten. Nur der HSV.

 


Geocaching

Seit fast fünf Jahren bestimmt eine neue Leidenschaft unsere Freizeit. Fast täglich sind wir unterwegs, um die begehrten Schätze zu finden. Geocaching kann, besonders bei erfolgreichem Suchen und Finden, leicht süchtig machen. Es ersetzt aber nicht unsere Liebe zum Radfahren, sondern bereichert sie. Bestens vertraute Wege bekommen durch das Cachen einen neuen Reiz und werden wieder interessant. Natürlich entdecken wir auch ständig neue Ecken, in denen wir uns normalerweise nicht rumtreiben.

 


 Brennholz

Das Thema Brennholz ist immer noch wichtig und besonders teuer. Wir lassen jetzt fertige 25cm-Stücke liefern, obwohl es mir gelungen ist, die Wipp-Säge wieder zum Laufen zu bringen. Es ist schon praktisch so, aber auch deutlich teurer. Außerdem hat sich unser bisheriger „Holz-Michel“ in die Rente verabschiedet und sein Sohn liefert nicht die gleiche Qualität und Menge. Jetzt kaufen wir Biogas-getrocknetes Holz aus Dorndiel.

 


Hörbücher & Musik

Meine Angetraute steht mehr auf spannende Hörbücher, während ich ohne Musik nicht auskomme. Natürlich gefällt mir auch nicht alles, was z. Zt. auf dem Markt oder in den aktuellen Hit-Listen vertreten ist. Eine Melodie sollte schon erkennbar sein. Altersgemäß gefallen mir die Gruppen oder Künstler besonders, die schon in meiner „Sturm- und Drangzeit“  bekannt waren. Stones, Joe Cocker o.ä., aber auch Peter Maffay wird immer gern genommen. Das Tabaluga-Konzert in Frankfurt war toll.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seit 1.4.2009 = 40.483 km



2022 = 2.205 km



2021 = 2.441 km


2020 = 2.574 km


2019 = 2.680 km


2018 = 2.683 km


2017 = 1.902 km


2016 = 2.135 km


2015 = 3.085 km


2014 = 3.094 km


2013 = 3.767 km


2012 = 4.536 km


2011 = 4.369 km


2010 = 3.766 km


2009 = 3.451 km


259944 Freunde

Admin

Copyright © 2013. All Rights Reserved.