Radfahren kann auch krank machen

Auf meiner Tour den Rhein entlang haben sie mich erwischt, die Borrelien – die kleinen Scheißerchen. Sie haben sich in meinem Blutkreislauf eingenistet und üble Schmerzen verursacht. Ob Zecke, Spinne oder Bremse der Überträger war weiß ich nicht, aber diese Krankheit ist nicht zu unterschätzen. Das hohe und feuchte Gras auf dem Radweg am Fluß ist die Heimat dieser nette Tierchen. Wenn jemand Schmerzen im Nacken, in den Unterarmen und vor allem im unteren Beinbereich verspürt, sollte zum Arzt gehen und das Blut checken lassen. Eine Antibiotika-Therapie (20 Tage) und die Sache ist erledigt.  Es ist kaum zu glauben, aber Radfahren kann gefährlich sein, auch für Genussradler. Ich bin inzwischen auf dem Wege der Besserung. In 8 Wochen wird mein Blut erneut überprüft und dann sind die Gäste hoffentlich für immer abgereist.

Dieser Beitrag wurde unter Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.