Endlich ´mal wieder Skat gespielt

Wir hatten am letzten WE unseren Schwiegersohn „in Pflege“. Hat echt Spaß gemacht mit ihm am Abend einige Runden Skat zu spielen. Sollten wir unbedingt wiederholen. Es ist bestimmt Jahre her, dass wir Skat gespielt haben. Aber es geht noch. Ist wahrscheinlich wie Fahrrad fahren (damit ist der Bezug zum Blog wieder hergestellt), das verlernt man ja bekanntlich auch nicht.

Am Samstag haben wir eine kleine Tour in den Biergarten vom Schloss Schönbusch vor Aschaffenburg gemacht. Zur Sicherheit hatte ich für das HSV-Spiel gegen Hertha einen Timer am Recorder gesetzt. Man will ja nichts verpassen. Hätte ich gewusst, dass wir so schnell sind und die ca. 60 km in neuer Rekordzeit abfahren, hätte ich mir den Aufwand sparen können. Wir waren so früh zurück, dass ich noch den Rasen hätte mähen können. Habe ich aber nicht gemacht. Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen und dann begann die mentale Vorbereitung auf das HSV-Spiel.

Was wir dann ab 15.30 Uhr von unser Mannschaft geboten bekamen, war eine Frechheit. Blutleerer Angsthasen-Fussball ohne jegliche Leidenschaft. Wenn schon die Qualität des Teams nicht reicht, so hätte ich wenigstens Kampfgeist erwartet. Aber auch hier Fehlanzeige auf der ganzen Linie. Zum Glück geht es am nächsten WE nur gegen Bayern München. Da sollte doch was möglich sein und der erste Sieg der Saison eingefahren werden. (Das war Satire!!!)

Dieser Beitrag wurde unter Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.