Radeln mit Genuß

Wir über uns

Wir sind, wenn man Jopi Heesters als Maßstab nimmt, im mittleren Alter und haben vor ungefähr acht Jahren das Fahrradfahren für uns entdeckt. Wir sind inzwischen schon über 30.000 km gefahren und freuen uns auf die vielen Touren, die noch vor uns liegen und erobert werden wollen.

Bei uns steht nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund, sondern der Spaß. Wir lieben die aufrechte Sitzposition und ein frisch gezapftes Pils, hassen aber Gegenwind, Schotterwege und Anstiege jeglicher Art.

Wir wohnen seit über 25 Jahren im südlichen Hessen und haben unsere Umgebung erst jetzt richtig kennen gelernt. Wir haben so schöne Ecken, Biergärten und gemütliche Restaurants entdeckt, dass wir gar keine Zeit haben, alle regelmäßig zu besuchen.

Wir haben uns für den City Cruiser von Kettler entscheiden. Die Räder sind zwar etwas schwerer als Trekking-Räder, aber man sitzt schön bequem und der Gepäckträger ist sehr stabil und für unsere Ortlieb-Taschen bestens geeignet.

Neulich habe ich im Radio einen Beitrag aus der Serie – Hör mal wer da piept – gehört, in dem von seltsamen Wesen berichtet wird – die Sattelquatschen. Offensichtlich gehören auch wir zu dieser Gattung, denn gewisse Eigenarten glaube ich auch bei uns schon entdeckt zu haben. Zum Glück handelt es sich hierbei nicht um eine gefährdete Art. Ganz im Gegenteil, wir werden immer mehr.

2 Antworten auf Wir über uns

  • Volker Hanisch sagt:

    Hallo,
    ich bin zufällig auf Eure wirklich beeindruckende Seite gestoßen, weil mein Freund und ich eine Radtour für 2020 planen.
    Wir werden von Dieburg nach Ehrwald mit dem Fahrrad in 7 bis 8 vielleicht auch 9 Tagen fahren, kommt immer darauf an, ob es uns irgendwo besonders gut gefällt! Wir werden dabei ein Begleitfahrzeug, gefahren von einem weiteren Freund, haben.Unsere Etappen sind folgendermaßen grob angedacht.
    1.Tag Dieburg – Wertheim; 2.Tag Rothenburg o.T.; 3.Tag Dinkelsbühl; 4.Tag Rain 5.Tag Landsberg Lech 6. Tag Füssen 7. Tag Ehrwald.Wir sind auch im stabilen Alter von dann 64 und 68 Jahren.
    Euch wünsche ich natürlich noch viele tolle Touren in der schönen deutschen Natur!

    • thomas sagt:

      Hallo Volker, vielen Dank für das Lob. In Rothenburg kann ich Dir das Hotel Klingentor empfehlen. Sehr nette Leute und ein Top-Frühstück. Wir sind den lieblichen Taubertalradweg (Bericht ist vorhanden) bis Wertheim gefahren, allerdings mit Start in Rothenburg. Der Radweg ist super asphaltiert, aber zeitweilig auch etwas hügelig. Viel Spaß für die kommenden Aufgaben und Touren. Viele Grüße und schöne Weihnachten. Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seit 1.4.2009 = 32.788 km



2019 = 0.000 km



2018 = 2.683 km


2017 = 1.902 km


2016 = 2.135 km


2015 = 3.085 km


2014 = 3.094 km


2013 = 3.767 km


2012 = 4.536 km


2011 = 4.369 km


2010 = 3.766 km


2009 = 3.451 km


133845 Freunde

Admin

Copyright © 2013. All Rights Reserved.