Radeln mit Genuß

Das geht mal gar nicht

Wo lang?

Durch unsere vielen Touren sind wir ja Einiges gewohnt, was Ausschilderung angeht. Mal fehlen die Schilder ganz, mal sind sie hinter Büschen oder Bäumen versteckt oder zeigen eindeutig in die falsche Richtung. Aber diese Schilder haben uns sehr gewundert. Rechts und links liegt in 20 km Entfernung die Stadt Gelnhausen. Wie geht das? Wir haben einige Minuten mit offenem Mund davor gestanden und dann doch lieber unser Karte und dem GPS vertraut, denn solche Schilder sind nicht hilfreich. Leben hier die Schildbürger?

 


Muß das sein??

Solche Stilleben finden wir immer häufiger. Hier steht der Papierkorb direkt daneben und trotzdem …. So sieht es bei diesen Idioten bestimmt auch zu Hause aus. Hauptsache das Smartphone ist sauber und o.k. Niemand hat etwas gegen Party machen, aber aufräumen danach ist ein „Muß“. Den ganzen Tag „harzen“ und chillen ist vielleicht zu anstrengend. Besonders sauer werde ich, wenn auch noch überall Glasscherben liegen. Was  haben diese Deppen bloß im Hirn? Wahrscheinlich ist das Oberstübchen von den Handy-Strahlen schon weich gekocht. Danke, und die sollen meine Rente verdienen?

 


Juni 2012

Als wir am letzten Samstag von Aschaffenburg nach Miltenberg immer am Main entlang unterwegs waren, verspürten wir nach einigen Kilometern einen fast schon schmerzhaften versteckten Durst. Der nächste Biergarten sollte unser sein. Schon von Weiten sahen wir ihn näher kommen, aber leider wurden wir bitter enttäuscht. Er hatte wegen schlechtem Wetter geschlossen – im Juni. Verdammt noch mal, wenn wir unterwegs sind, kann das Wetter gar nicht so schlecht sein, dass ein Biergarten dicht machen darf.

 


Der Sommer 2011

Das kann doch nicht wahr sein. Im April waren wir auf Rekordkurs und im Juli rosten unsere Beine ein. Dieser Sommer ist eine Frechheit. Hier in Hessen sind gerade Ferien, aber die Schwimmbäder sind leer. Die Biergärten haben die Stühle zusammen gestellt und der Sommer-Schlußverkauf hat auch schon früher eingesetzt. Ohne Regenjacke traut man sich ja gar nicht mehr ins Freie. Ist Das macht keinen Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seit 1.4.2009 = 28.203 km



2017 = 0.033 km



2016 = 2.135 km


2015 = 3.085 km


2014 = 3.094 km


2013 = 3.767 km


2012 = 4.536 km


2011 = 4.369 km


2010 = 3.766 km


2009 = 3.451 km


86624 Freunde

Admin

Copyright © 2013. All Rights Reserved.