Radeln mit Genuß

Radler-Links

Im Netz gibt es so viel gute Seiten, auf denen über Radwege berichtet wird. Die besten werde ich hier auflisten. Neue Radwege, aber vor allem Seiten mit Reiseberichten und Fotos finde ich sehr hilfreich. Es geht hier nicht darum, kommerziellen Reiseanbietern noch eine Plattform zu bieten, sondern um Biker wie Du und Ich, die für gute Hintergrundinformationen und Tipps immer dankbar sind.


Bahntrassenradeln

Die Seite von Achim Bartoschek ist für jeden Genussradler eine Pflichtseite, denn hier wurden bisher 570 Wege in Deutschland und 745 Wege in 19 anderen europäischen Ländern erfasst (zusammen ca. 15.000 km) und rund 500 Wege in Deutschland und den unmittelbar benachbarten Ländern ausführlich beschrieben und bewertet. Die Seite bietet Streckenbeschreibungen, Karten und sogar Fotos. Besser geht es nicht. Die Fülle der Informationen ist gigantisch.


Fluss-Radwege

Auf dieser Seite wird über Fluss-Radwege in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg sowie andere schöne Radwanderwege, Rundkurse und Verbindungsstrecken berichtet. Es gibt Berichte und Fotos von Radtouren an Elbe, Saale, Unstrut, Mulde, Elster, Havel, Aller, Bode, Wipper, sowie den Fluss- oder Städte-Verbindungsradwege. Auch thematische Touren wie den Himmelsscheibenradweg oder die Kohle-Dampf-Licht-Route, sowie einige entfernte Fernradwege werden hier ausführlich beschrieben. Die meisten Radwege wurden vom Autor selbst getestet. Er weiß also, wo von er erzählt. Schön gemachte Seite mit vielen wertvollen Infos.


Rainer Sielker berichtet über seine vielen Touren

Rainer hat seit der Jahrtausendwende mit seinen Freunden schon fast 20 Radtouren unternommen. Er berichtet ausführlich und mit vielen Bildern von seinen Reisen und Erlebnissen. Eine tolle Anregung für eigene Reisen mit dem Rad. Es ist doch sehr tröstlich, dass auch andere Radler schlechtes Wetter haben oder ständig mit Gegenwind kämpfen müssen. Sehr persönliche und lebendige Seite.


Radtouren für Genussradler

Dieter Hurcks aus Burgdorf hat sich viel Arbeit gemacht und ein Portal für Genussradler aufgebaut. Er ist jede beschriebene Tour selbst gefahren und gibt viele nützliche Tipps. Über 80 !! Touren werden hier ausführlich und mit vielen Fotos vorgestellt. Etwas neidisch bin ich schon, wenn ich lese, welche Touren wir nicht nicht gefahren sind. Das liegt noch viel vor uns. 


Portal für Radler über 50

Dieter Hurcks aus Burgdorf hat sich auch hier verdient gemacht, denn auch diese Website stammt von ihm. Genau die Altersklasse, zu der wir auch gehören, findet hier nützliche Tipps. Hätte ich ja auch drauf kommen können, denn wir treffen immer mehr Radler, die in unserem Alter sind und für die der Genuss eine ebenso wichtige Rolle spielt, wie das Radeln in der Natur.   


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seit 1.4.2009 = 28.203 km



2017 = 0.033 km



2016 = 2.135 km


2015 = 3.085 km


2014 = 3.094 km


2013 = 3.767 km


2012 = 4.536 km


2011 = 4.369 km


2010 = 3.766 km


2009 = 3.451 km


83561 Freunde

Admin

Copyright © 2013. All Rights Reserved.