Radeln mit Genuß

Andere Leidenschaften

Es gibt neben dem „Cruisen“ natürlich noch weitere interessante Themen, über die es sich lohnt, zu berichten. An erster Stelle steht seit vielen Jahren natürlich der HSV. Der Verein und die Mannschaft machen mir große Sorgen. Aber jetzt soll es ja besser werden.


HSV – Was habe ich bloß verbrochen?

Jedes Jahr denkt man, schlimmer kann es nicht mehr werden, aber falsch gedacht. Diese Truppe kann immer noch einen ´drauf setzen. Nach 10 Spieltagen 2 Punkte !!! Das ist eigentlich der sichere Abstieg. Natürlich wurde wieder zuerst der Trainer (Bruno Labbadia) entlassen. Ich halte diesen Schritt für falsch. Jetzt ist endlich auch die Vorstandsetage ausgetauscht worden. Seit Jahren die gleiche Scheiße. Seit DB das Ruder übernommen hat, wurden 90 Mio. verpulvert und nichts ist besser geworden. Wir brauchen dringend drei Vereine, die noch schlechter sind, sonst ist im Mai 2017 Schluss mit 1. Liga. Nur der HSV.

 


Geocaching

Seit fast fünf Jahren bestimmt eine neue Leidenschaft unsere Freizeit. Fast täglich sind wir unterwegs, um die begehrten Schätze zu finden. Geocaching kann, besonders bei erfolgreichem Suchen und Finden, leicht süchtig machen. Es ersetzt aber nicht unsere Liebe zum Radfahren, sondern bereichert sie. Bestens vertraute Wege bekommen durch das Cachen einen neuen Reiz und werden wieder interessant. Natürlich entdecken wir auch ständig neue Ecken, in denen wir uns normalerweise nicht rumtreiben.

 


 Brennholz

Das Thema Brennholz ist zur Zeit umstritten. Ich würde gerne weiter selber sägen, aber meine bessere Hälfte hat den Motor zu stark rangenommen. Die  Säge ist zur Zeit außer Gefecht. Meine Gattin möchte die nächste Lieferung schon geschnitten kaufen, um die harte Sägearbeit zu umgehen. Ich kann mich damit noch nicht anfreunden. Mal sehen, wie die Diskussion weiter geht und welchen Preis unser „Holzmichel“ verlangt. Ich werde zunächst den Motor auszubauen und versuchen, den Fehler zu finden. Eine neue Säge werde ich nicht kaufen.

 


Hörbücher & Musik

Meine Angetraute steht mehr auf spannende Hörbücher, während ich ohne Musik nicht auskomme. Natürlich gefällt mir auch nicht alles, was z. Zt. auf dem Markt oder in den aktuellen Hit-Listen vertreten ist. Eine Melodie sollte schon erkennbar sein. Altersgemäß gefallen mir die Gruppen oder Künstler besonders, die schon in meiner „Sturm- und Drangzeit“  bekannt waren. Stones, Joe Cocker o.ä., aber auch Peter Maffay wird immer gern genommen. Das Tabaluga-Konzert in Frankfurt war toll.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seit 1.4.2009 = 28.203 km



2017 = 0.033 km



2016 = 2.135 km


2015 = 3.085 km


2014 = 3.094 km


2013 = 3.767 km


2012 = 4.536 km


2011 = 4.369 km


2010 = 3.766 km


2009 = 3.451 km


86631 Freunde

Admin

Copyright © 2013. All Rights Reserved.