Andere Leidenschaften

Es gibt neben dem „Cruisen“ natürlich noch weitere interessante Themen, über die es sich lohnt, zu berichten. An erster Stelle steht seit vielen Jahren natürlich der HSV. Der Verein und die Mannschaft machen mir große Sorgen. Aber jetzt soll es ja besser werden.


HSV – Jetzt aber endlich …..!

Im 5. Jahr in der 2. Liga sieht es im Augenblick ganz gut aus, aber am Ende wird abgerechnet. Ich war schon häufiger optimistisch und wurde bitter enttäuscht. Uns Uwe wird den Aufstieg leider nicht mehr live erleben. Ich hätte es ihm so sehr gegönnt. Er wird von ganz oben an der Aufstiegsfeier teilnehmen und mitfeiern. Auch wenn ich die Spielweise von Tim Walter sehr risikoreich und nicht besonders attraktiv finde, so zählen am Ende nur die Punkte. Besonders auswärts läuft es z.Zt. recht gut. Im Volkspark gibt es aber noch Verbesserungsmöglichkeiten. Ich habe mir im Internet schon eine neue Fahne für den Garten angeschaut, aber noch nicht bestellt, denn erst zum Aufstieg darf ich kaufen. Nur der HSV.

 


Geocaching

Seit fast fünf Jahren bestimmt eine neue Leidenschaft unsere Freizeit. Fast täglich sind wir unterwegs, um die begehrten Schätze zu finden. Geocaching kann, besonders bei erfolgreichem Suchen und Finden, leicht süchtig machen. Es ersetzt aber nicht unsere Liebe zum Radfahren, sondern bereichert sie. Bestens vertraute Wege bekommen durch das Cachen einen neuen Reiz und werden wieder interessant. Natürlich entdecken wir auch ständig neue Ecken, in denen wir uns normalerweise nicht rumtreiben.

 


 Brennholz

Das Thema Brennholz ist immer noch wichtig und besonders teuer. Wir lassen jetzt fertige 25cm-Stücke liefern, obwohl es mir gelungen ist, die Wipp-Säge wieder zum Laufen zu bringen. Es ist schon praktisch so, aber auch deutlich teurer. Außerdem hat sich unser bisheriger „Holz-Michel“ in die Rente verabschiedet und sein Sohn liefert nicht die gleiche Qualität und Menge. Jetzt kaufen wir Biogas-getrocknetes Holz aus Dorndiel.

 


Hörbücher & Musik

Meine Angetraute steht mehr auf spannende Hörbücher, während ich ohne Musik nicht auskomme. Natürlich gefällt mir auch nicht alles, was z. Zt. auf dem Markt oder in den aktuellen Hit-Listen vertreten ist. Eine Melodie sollte schon erkennbar sein. Altersgemäß gefallen mir die Gruppen oder Künstler besonders, die schon in meiner „Sturm- und Drangzeit“  bekannt waren. Stones, Joe Cocker o.ä., aber auch Peter Maffay wird immer gern genommen. Das Tabaluga-Konzert in Frankfurt war toll.